Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Geh aus, mein Herz, und suche Freud“

5. Juli 19:00 - 21:00

Sommertänze

Information und Anmeldung bei Burkhard Frauer, Email Burkhard.Frauer@elkw.de

2024 Termine Meditativer Tanz

„Etwa vier bis fünf Mal im Jahr biete ich einen Abend „Meditative Kreistänze“ von 19.00 bis 21.00 Uhr im evang. Gemeindehaus in Ditzingen an.

Dabei suche ich immer eine Mischung aus ruhigen und fetzigen, leichten und schwierigeren Tänzen aus. Manche Tänze haben einen geistlichen Text, andere sind rein instrumental.

Wir tanzen Tänze aus Deutschland, Israel, Irland und anderen Ländern. Jeder Tanzabend steht unter einem bestimmten Thema.

Dazu gibt es eine biblische Schriftlesung, einen Eröffnungs- und einen Segenstanz und Erklärungen zur Bedeutung der Tänze. So ist ein solcher Abend eine Art „Tanzgottesdienst“.

Meditativ sind die Tänze, weil wir uns dabei fallen lassen können in Musik und Bewegung. So können wir abschalten, zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen.“ (Burkhard Frauer)

 

Bei W.ORTSPIEL Bibliodrama werden meditative Kreistänze auch gerne als Element im Bibliodramaprozess miteinbezogen.

Details

Datum:
5. Juli
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Burkhard Frauer
Telefon
07156/8361
E-Mail
burkhard.frauer@elkw.de

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Ditzingen
Münchinger Str. 2
Ditzingen, Baden-Württemberg 71254 Deutschland
Google Karte anzeigen